Der Schachclub Wangen wurde bereits 1922 gegründet und zählt heute über 70 Mitglieder. Neben Mannschaftskämpfen bieten wir Vereinsturniere im klassischen Format, wie z.B. die jährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft, als auch Schnell- und Blitzschachturniere, an. Unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier laden zu einer lebendigen Teilnahme am Vereinsleben ein. Jeder, der bei uns mitspielen möchte, oder sich einfach für das Schachspiel interessiert, ist herzlich eingeladen, unverbindlich vorbeizuschauen!


Ute Jusciak

Vorstand

Ich spiele seit dem zehnten Lebensjahr Schach – gelernt habe ich das in einer Schul-AG. Es fasziniert mich, weil es mir tagtäglich hilft, Situationen gut einzuschätzen.
Ich begeistere Kinder vom Spiel und leite seit 2002 den Schachclub in Wangen. Ehrenamt macht nur Spaß, wenn viel von den Menschen zurückkommt.
Mit dem richtigen Schachpartner, könnte ich nächtelang durchspielen. Für mich, das schönste Spiel der Welt!

E-Mail:vorstand@scwangen.de

Telefon:+49 172 588 1234

Wolfgang Betzen

Jugendleiter

Seit über 70 Jahren schachbegeistert: Wolfgang Betzen.
Beim Partiespielen in vier verschiedenen Vereinen, bei Wettkämpfen und Freude am Problemschach – geistige Anforderung, Reiz der Taktik und Kombination, Ästhetik der Zugfolgen und Mattbilder.
Im Schachspiel finde ich viel Sinnvolles, auch Bezug zum Leben. Also mag ich all das für mich Erkannte gern als Wert an Jugendliche weitervermitteln.
In Schulen (Schach-AGs), spontan, wo es sich ergibt, und zurzeit auch im Schachclub Wangen als Trainer.